Hallo und Herzlich Willkommen!

teamyonn

Anfang April mussten wir mit Yonn in´s Krankenhaus, weil er eine Entzündung am Finger hatte. Bei der Behandlung stellte sich heraus, dass Yonn´s Blutwerte nicht optimal sind. Als sich diese auch nach einigen Wochen nach der Entzündung nicht stabilisierten, überwies uns unser Kinderarzt in ein Krankenhaus. Dort wurde eine Rückenmarkspunktion angewiesen, die uns leider die schockierende Nachricht brachte, dass Yonn an MDS, dem Myelodysplastischem Syndrom erkrankt ist.
Die einzige Möglichkeit für Yonn, wieder gesund zu werden, ist eine Stammzellentransplantation.

Und dann sitzt Du da, alles wird taub, Du wirst stumm.
Der Schock deckt Dich zu, und alles was Du willst ist aufwachen aus diesem Traum.
Stattdessen fährst Du zur Schule, holst Dein Kind ab – er läuft Dir fröhlich in die Arme, wie jeden Tag, aber heute kannst Du ihn nicht loslassen. Er soll Dir aber auch gerade jetzt nicht in Dein Gesicht schauen, das außer Angst und Verzweiflung gerade keinen Ausdruck findet.

Yonn ist ein so aufgeweckter und fröhlicher Junge und wer ihn kennt und erlebt, weiß, dass „Langeweile“ oder „still sitzen“ eher Fremdwörter für ihn sind  – er sprudelt für Abenteuer und ist in der Schule und unter seinen Freunden nicht nur ein herzlicher Entertainer, sondern auch für sein Einfühlungsvermögen bekannt. Yonns Lachen ist ansteckend und bringt auch wildfremde Menschen so oft zum Strahlen.

Mit Yonns Diagnose hat sich von einen Moment auf den anderen alles verändert. Zweifeln ist keine Option. Wir kämpfen und wir werden das Lachen und die Freude nicht runterfahren. Und wir kämpfen gemeinsam, für Yonn, und soviele andere Menschen. Schenkt Hoffnung, schenkt 5 ml Blut für eine Registrierung.

Bitte helft uns und kommt am 17.7.2016 zwischen 11:00 und 17:00 in die Stadthallte Braunschweig und lasst Euch als Stammzellenspender registrieren. Und wenn Ihr schon in der DKMS registiert seid, dann kommt trotzdem vorbei. Lasst uns zusammen Kraft bündeln im Kampf gegen die schlimmen Blutkrankheiten. Wir sammeln auch Spenden um die Aktion zu finanzieren, bei der wirklich jeder Euro zählt.

Genaueres findet Ihr hier:  HELD WERDEN!

 

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG ! WIR FREUEN UNS AUF EUCH !